Anja Wiegland

Ich glaube, dass ich mit Scherenhänden auf die Welt kam.

Friseurin zu sein war und ist mein Lebensinhalt.

Außerdem hatte ich schon von klein auf den Traum im Allgäu zu Leben.

Nach 13 Jahren Selbständigkeit in meinem Geburtsort Hackenheim/ Bad Kreuznach, habe ich im November 2007 meinen Traum wahr gemacht. Mit ganz viel Liebe habe ich ins Hotel Post, Münchnerstrasse 5 in Schwangau einen neuen Friseursalon gebaut.

Jeder Neuanfang ist hart und kostet viel Kraft und Einsatz. Aber der Weg hat sich gelohnt! Es ist großartig, wenn man bei der Arbeit das Schloss Neuschwanstein oder den Tegelberg sieht, das hat einfach Flair!

Auch liebe ich die Menschen hier, Sie schätzen die Natur und sind so gesellig! In der Zwischenzeit habe ich mir ein tolles Team aufgebaut, welches mit viel Einsatz bei der Sache ist. Durch regelmäßige Theorie- und Praxis-Seminare bilden sie sich weiter und haben mir dadurch auch gezeigt, dass Sie die Besten sein wollen. Ich bin sehr stolz auf meine Mädels!

Mein Industriepartner, welchem ich mein vollstes Vertrauen schenke, ist die Firma Dr. Kurt Wolff aus Bielefeld. Hierbei handelt es sich um med. Haut & Haarpflege. Da die Forschung der ALCINA – Produkte immer auf dem neuesten Stand ist, biete ich meinen Kunden ein Höchstmaß an Qualität und Verträglichkeit. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis der Produkte spricht für sich.

Es ist besonders schön, dass mich hier im Allgäu noch viele Kundinnen und Kunden aus meiner alten Heimat aufsuchen und sich auf eine Verschönerung freuen! Es ist ein tolles Gefühl vermisst zu werden. Auch ich werde die Zeit in Hackenheim nie vergessen, aber manchmal muss man auf den Ruf seines Herzens hören und diesem folgen!

An alle liebe Herzensgrüße

Ihre/ Eure Anja

Biographie

1983 - 1986 Friseur Ausbildung
1986 Landesmeisterschaft Mainz-Finthen
1988 Akteurarbeiten bei der Firma Goldwell
1989 Landesmeisterschaft Koblenz
1991 Meisterprüfung Wiesbaden
1994 Geschäftseröffnung in Hackenheim
         Vorstandsmitglied im Fachbeirat der Innung Bad Kreuznach
2006 Ausbildung MakeUp Artist
2007 Geschäftseröffnung in Schwangau Münchnerstr. 5  
2015 Umzug in einen neuen Salon, Schwangau Im Buigen 22




impressum